Logo

Erlenweg 17a 44625 Herne

Klangmassage - Klänge der Metalle

Die Klänge der Metalle sind mir als Goldschmiedemeisterin, Schmuckdesignerin und Edelmetalltechnikerin seit über 30 Jahren vertraut. Durch meine Reisen in viele Länder lernte ich unterschiedliche Kulturen, Menschen, Rituale und Philosophien kennen. Die Beschäftigung mit östlichen Lehren, Psychologie, Gesundheit, Meditation und Yoga, führten mich zu den Klangschalen, und ich begann mit ihnen zu arbeiten.

Wir kennen alle die Wirkung von Musik und Klängen. Emotionen und Erinnerungen werden angesprochen. Bei der Klangmassage werden die für Körper und Seele positiven Klänge und Schwingungen gezielt eingesetzt. Jede Schale hat eine Zuordnung zu bestimmten Körperbereichen und Organen. Das gleichmäßige Anschlagen der Klangschalen hat eine zusätzlich beruhigende Wirkung.

Die Klangschalen, Zimbeln und Gongs werden bei der Klangmassage über, neben und auf dem bekleideten Körper angeschlagen. Dadurch entstehen tiefe, warme Töne, die wellenförmig in den Körper eindringen und Verspannungen lösen. Der Klang und die Schwingungen der Klangschalen beruhigen Körper, Geist und Seele. Die Muskeln entspannen sich und Stress wird abgebaut. Im Bad der Klänge finden wir unsere innere Mitte wieder und tanken auf. Durch sanfte Massage kommen die Körperzellen in Ein-Klang und neue Kraft entsteht. Das Gehirn geht in eine Tiefenentspannung über, ähnlich wie im Schlaf oder in der Meditation. Das Gedankenkarussel im Kopf hört auf sich zu drehen und Ruhe und Erholung treten ein. Es ist eine Reise zur eigenen Energie-Quelle und zu innerer Harmonie.

LAUSCHEN...   GENIEßEN...   ENTSPANNEN...

Hinweis: Die Klangmassage ersetzt bei seelischer und körperlicher Erkrankung keine ärztliche Therapie.